Große Resonanz auf Weiterbildungsangebote der neuen G-TEC Akademie

Wenden-Rothemühle, 09.10.2015 – Die Fortbildungsangebote der G-TEC Akademie, im Sommer 2015 aus der Taufe gehoben, werden von der Zielgruppe gut angenommen und erfreuen sich über hohe Resonanz.

Ganz gleich, ob es um Basiswissen Brandschutz, Probleme und Rechtsprechung zur Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) oder die neue Energieeinsparverordnung (EnEV) 2014/2016 und ihre Auswirkungen auf die Planung geht: Die ersten von der G-TEC Akademie initiierten Weiterbildungsangebote sind ein voller Erfolg.

Die Angebote der G-TEC Akademie richten sich an Architekten, Ingenieure, Projektsteuerer, Mitarbeiter von Baubehörden, Planungsämtern und Bauabteilungen. „Die hohe Nachfrage nach unseren Angeboten hat uns selbst überrascht“, sagt Axel Schneider, Geschäftsführer von G-TEC. „Die Seminare sind so begehrt, dass sie innerhalb weniger Tage komplett belegt waren. Für die EnEV 2014/2016 beispielsweise suchen wir bereits nach einem Zusatztermin.“

Die G-TEC Akademie
Die G-TEC Akademie ist eine eigenständige Bildungs- und Informationsplattform. Unter dem Leitgedanken „Wir entwickeln Energie“ bieten die G-TEC Ingenieure ein Forum für in- und externe Bildungsveranstaltungen, wissenschaftliche Diskussionen und Vortragsreihen – innovativ und informativ zu Energiekonzepten, TGA-Planung und Energie-Monitoring sowie weiteren aktuellen Themen der Branche.
Weitere Informationen: http://www.gtec-akademie.de

Über G-TEC
G-TEC, das Ingenieurbüro für energieeffizientes Planen, entwickelt ganzheitliche und lückenlose Angebote für die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) – von der Konzeption über die Planung und Umsetzung bis hin zu Management und Überwachung des laufenden Betriebs. Für Kunden aus dem Bereich Industrie, Handel und Gewerbe sowie für Kommunen steht bei G-TEC ein Team aus Ingenieuren, Technikern und Bauphysikern zur Verfügung.

Ansprechpartner für die Presse

Dipl.-Ing. Axel Schneider
Geschäftsführer
T 02762. 6080-20
T 02762. 6080-11
a.schneider@gtec.de

Download (PDF, 528KB)