G-TEC: Für die Besten

Excellence ist unser Anspruch

Wir sind G-TEC – ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das vor fast 30 Jahren gegründet wurde. Höchste Energieeffizienz bei der technischen Gebäudeplanung war schon damals unsere Leitidee. Unser Anspruch ist es, ein führender Spitzenleister bei nachhaltiger Gebäudetechnik sowie funktionalen, gesunden Arbeits- und Lebensräumen zu sein und zu bleiben. Mit Beratung, Planung und Consulting setzen wir Trends und Maßstäbe im Markt. Als Marktführer bestimmen wir bereits heute in einigen Bereichen den Takt der Branche.

Spitzenleistungen brauchen die Besten. Excellence braucht Dich. Ob Du als Auszubildender, Quer- oder Berufseinsteiger oder als Berufserfahrener bei uns arbeitest, wir unterstützen dich in Deiner persönlichen Entwicklung. Das Umfeld und unsere Arbeitskultur, die Dich begleitet, sollen dafür die besten Voraussetzungen schaffen. Dafür, dass Du als Mensch mit Deinen ganz individuellen Stärken zu den Besten gehörst.

Kickoff G-TEC 2024 Eventvideo

Das jährliche Kick-off Meeting von G-TEC fand diesmal am 18. Januar 2024 in Siegen-Geisweid statt. Hier trafen wieder alle Mitarbeitenden aus den drei G-TEC Niederlassungen zusammen, um sich gemeinsam auf das neue Jahr einzustimmen. Der Kick-off ist auch der Abschluss des G-TEC Jahresplanungsprozesses und der offizielle Start in die operative Umsetzung.

Diesmal stand der Event unter einem besonderen Stern: Unser Unternehmen feiert im Jahr 2024 sein 30jähriges Betriebsjubiläum. Ein guter Grund, stolz auf das Erreichte zu sein, aber auch den Blick nach vorne zu richten und neue Herausforderungen anzunehmen. Auf einer stabilen Basis, gut vorbereitet und gemeinsam in einem großartigen G-TEC Team.

Unsere Werte Deine Werte

Qualität steht über allem. Aber eine People-&-Culture-Philosophie ist ohne Werte nur wenig wert. Auf dieser Basis arbeiten wir jeden Tag daran, uns immer weiter zu verbessern – im Team und bei der Arbeit mit unseren Kunden und Partnern. Denn der Erfolg unserer Projekte hängt nicht nur davon ab, was wir tun, sondern auch davon, wie und warum wir etwas tun. Unsere im Team gemeinsam entwickelten Werte sind wichtige Bausteine unseres Handelns. Wir freuen uns, wenn das auch Deinen Vorstellungen entspricht:

Unsere Akademie Deine Skills

Wie unsere Werte ist auch die G-TEC Akademie ein wichtiger Baustein unserer People-&-Culture-Philosophie. Sie ist fester Bestandteil des Talentmanagements und hat ihren Schwerpunkt bei der Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Hier kannst Du Deine Skills entwickeln und hier werden Schulungsbedarfe umgesetzt, zum Beispiel aus:

  • Mitarbeiterzukunfts- und Entwicklungsgesprächen
  • Azubi-Zukunftsgesprächen
  • Marktentwicklungen und weiteren Themen

Die große inhaltliche Spannweite der G-TEC Akademie reicht von der Erstellung der Einarbeitungspläne über die regelmäßige Aktualisierung des Ausbildungsprozesses bis zur Führungskräfteentwicklung. Dabei kommt neben den fachlichen Themen selbstverständlich auch Deine Persönlichkeitsentwicklung nicht zu kurz.

Auszeichnungen? Haben wir!

Wir freuen uns, dass wir schon mehrfach als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet wurden. Doch darauf wollen wir uns nicht ausruhen, sondern blicken immer nach vorne.

G-TEC erhält Great Place to Work® Auszeichnung
„Beste Arbeitgeber in Deutschland 2024“

„Es ist beeindruckend, wie konsequent und nachhaltig die teilnehmenden Unternehmen in der Great Place to Work® Initiative regelmäßig das Feedback ihrer Mitarbeitenden einholen, um ihr Unternehmen weiterzuentwickeln, und das in einem zu Teilen so volatilen Marktumfeld“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland. ,,Dass sie es bei über 1.000 teilnehmenden Unternehmen geschafft haben, auf die Bestenliste zu gelangen, zeigt die Spitzenqualität in Bezug auf die gelebte Unternehmenskultur.“

„Unsere People & Culture Philosophie ist die wesentliche Grundlage für die Bindung und die Entwicklung von Mitarbeitenden. Wir möchten damit ein Arbeitsumfeld bieten, mit dem man sich nachhaltig identifizieren kann, und das gleichzeitig Raum zur individuellen Entfaltung und Weiterentwicklung bietet. Great Place to Work gibt uns die Möglichkeit, durch gezielte Umfragen und die Analyse unserer Arbeitsplatzkultur aufzuzeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unterstützt dabei, uns stetig weiterzuentwickeln. Wir sind stolz und freuen uns über diese Auszeichnung!“

Maik Blattner, Prokurist G-TEC Ingenieure

Weitere Auszeichnungen (Auswahl)

Arbeitgeberbewertungen

Hier geht es zu den Erfahrungsberichten

kununu
STELLEN-
ANGEBOTE