Frische News und aktuelle Informationen –
wir halten Sie auf dem Laufenden

Wirtschaftsforum Düsseldorf 2024

Siegen, 16.05.2024 –

Unser Geschäftsführer Axel Schneider war diese Woche zu Gast beim Wirtschaftsforum Düsseldorf und durfte dort zahlreiche spannende Impulse und Anregungen unter dem Motto „Wir lieben Talente“ mitnehmen. Neben verschiedenen Workshops wurde auch in drei Meinungsforen angeregt zu den Themen Talente finden und binden diskutiert. Im dritten Meinungsforum war auch die praktische Erfahrung von Axel Schneider gefragt. Es wurden viele neue und innovative Impulse weitergegeben und Raum zum Vernetzen und Auftanken gegeben – getreu dem Motto der Wirtschaftsforen “Denktankstelle für Entscheider”.

Vielen Dank an Prof. Dr. Gerhard Nowak und allen Mitwirkenden für die Organisation dieser tollen Veranstaltung.
Wir freuen uns nun auf das Wirtschaftsforum in München am 25.06.2024 bei dem unser Geschäftsführer Axel Schneider ebenfalls wieder mit dabei ist.

Neue Mitgestalter Q1 2024

Siegen, 30.April 2024 –

Auch wenn wir nun bereits mitten im 2.Quartal sind, wollen wir die Gelegenheit nutzen und Euch die neuen Kollegen aus dem Q1 vorstellen. Wir freuen uns an allen drei Standorten, neue Kollegen dazugewinnen zu können.

Am Standort in Hamburg hat sich seit Jahresbeginn einiges getan.
So begrüßen wir (Foto 1):
Jana, zurück aus der Elternzeit und als Projektassistenz tätig, Julia unsere Teamassistenz, Bartholomäus als Projektleiter HLS, Hauke als Junior-Projektleiter Elektrotechnik, Michael als Objektüberwacher und Paul als Projektleiter HLS – auf dem Bild zusammen mit unseren Kollegen Maik, Fabian und Thorsten.

Am Standort Garmisch begrüßen wir Peter (Foto 2,rechts), er unterstützt das Team als Planer Elektrotechnik. Er hat direkt beim Umzug in die neuen Büroräumlichkeiten geholfen.

Und am Standort Siegen begrüßen wir Christian (Planer HLSE) und Edgar (Planer Werkstatttechnik) hier gemeinsam mit unserem Kollegen Maik. (Foto 3)

Wir sind froh Euch mit an Bord zu haben und freuen uns auf viele erfolgreiche, gemeinsame Projekte! Herzlich Willkommen bei G-TEC!

Umzug am Standort Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen, 06. April 2024 –

Nach vier Jahren hieß es nun für unseren Standort in Garmisch-Partenkirchen Kisten packen und ab in ein größeres Büro ziehen. Während der letzten fünf Jahre ist das Team so gewachsen, dass die Räumlichkeiten an der Krottenkopfstraße zu klein wurden. Denn mittlerweile umfasst unser Team 10 Mitgestalterinnen und Mitgestalter. Und alle haben fleißig mit eingepackt und freuen sich nun, in den neuen Räumlichkeiten in der Olympiastraße angekommen zu sein. Vielen Dank an alle für den schnellen und unkomplizierten Umzug und alles Gute und viel Spaß im neuen Büro!
 
Unsere Kolleginnen und Kollegen finden Sie nun hier:
Olympiastraße 22a, 82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon- und Fax-Nummern bleiben unverändert 

Energiescouts

Siegen, 02. April 2024 –

Wir möchten Euch heute ein tolles Projekt unserer Azubis vorstellen, an welchem sie die letzten Monate teilgenommen haben. Sie haben am Projekt „Energie-Scouts“ der IHK Siegen teilgenommen und sich im Rahmen von mehreren Workshops im Bereich Energie- und Ressourceneffizienz weiterqualifiziert. Dabei war die Aufgabe, im Unternehmen Energie-Einsparpotenzial zu finden und Lösungsmöglichkeiten vorzustellen. Als beratendes Ingenieurbüro auf den ersten Blick gar nicht so einfach…
 
Aber Lara, Tim und Sandro haben das klasse gemacht! Am Ende haben sie den Energieverbrauch von Bildschirmen und Computern im Standby Modus beleuchtet und dargestellt, wie wichtig es ist, auch die kleinen Verbraucher nach Feierabend abzuschalten. Darüber hinaus wurden sie dafür gelobt, dass sie zusätzlich aufgezeigt haben, wie viel Wasser verbraucht und CO2 emittiert werden muss, damit eine Tasse Kaffee getrunken werden kann.
Insgesamt haben sie durch die vielen Projekte festgestellt, dass wir genau in diesem Bereich mit G-TEC ganz weit vorne sind. Und das es in unserer Region viele spannende Herausforderungen gibt, die wir in Zukunft angehen können.
 
Vielen Dank an die drei und weiterhin viel Erfolg als G-TEC’s erste Energie-Scouts!

Great Place to Work® Deutschland

Siegen, 25. März 2024 –

Ja, wir legen noch einen drauf!
Wir dürfen uns nun auch zu den besten Arbeitgebern in Deutschland zählen. Bei der feierlichen Übergabe in der Flora in Köln wurden insgesamt 100 Unternehmen von Great Place to Work® Deutschland ausgezeichnet. Wir sind unglaublich stolz uns zu diesen Unternehmen zählen zu dürfen. Vielen Dank für den wirklich sehr schönen Abend! Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und darauf diesen Erfolg mit allen Feiern zu dürfen!

Great Place to Work® NRW

Siegen, 08.März 2024 –

Yes, we did it again!
Wir sind unglaublich stolz den Preis von Great Place to Work® für unser gesamtes Team entgegennehmen zu dürfen. Nach drei Jahren Pause, haben wir in diesem Jahr am Regionalwettbewerb „Beste Arbeitgeber NRW 2024″ teilgenommen und gehören wieder zu den besten Arbeitgebern.

„Unsere People & Culture Philosophie ist die wesentliche Grundlage für die Bindung und die Entwicklung von Mitarbeitenden. Wir möchten damit ein Arbeitsumfeld bieten, mit dem man sich nachhaltig identifizieren kann, und das gleichzeitig Raum zur individuellen Entfaltung und Weiterentwicklung bietet. Great Place to Work® gibt uns die Möglichkeit, durch gezielte Umfragen und die Analyse unserer Arbeitsplatzkultur aufzuzeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unterstützt dabei, uns stetig weiterzuentwickeln. Wir sind stolz und freuen uns über diese Auszeichnung!“ – so unser Prokurist und Leiter HR & Vertrieb Maik Blattner.

Vielen Dank an Great Place to Work® für den schönen Tag und die vielen Möglichkeiten, Einblicke und Best Practice Beispiele mitnehmen zu können. Jetzt freuen wir uns unseren Mitgestaltern den Preis ins Büro zu bringen – denn das ist unser aller Preis. Herzlichen Glückwunsch!

Ausbildungsmesse Siegen

Siegen, 06. März 2024 –

Anfang März waren unsere Auszubildenden als Aussteller bei der Ausbildungsmesse in Siegen zu Gast. An zwei Tagen haben sie interessante Gespräche mit Schüler:innen und Ausbildungssuchenden führen dürfen. Dabei haben sie eigenständig G-TEC als Arbeitgeber vorgestellt sowie die verschiedenen Ausbildungsrichtungen präsentiert. Wir freuen uns, dass unsere Auszubildenden sich dieser Aufgabe angenommen haben und eigenverantwortlich diese Tage geplant und durchgeführt haben. Herzlichen Dank an Alle!

Jubiläum März 2024

Siegen, 06.03.2024 –

Und das nächstes Jubiläum wird bei uns gefeiert – wir freuen uns, dass Jonas bereits seit 5 Jahren Teil von G-TEC ist. Zu Beginn als Werkstudent und danach als Planer HLS voll durchgestartet. Herzlichen Glückwunsch Jonas und vielen Dank für Deinen Einsatz! Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit Dir und wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg.

Tag der offenen Tür Rheinische Akademie

Siegen, 24. Februar 2024 –

Wir waren als Aussteller beim Tag der offenen Tür der Rheinischen Akademie in Köln. Unsere Kollegen durften viele interessante Gespräche mit den Studierenden führen und G-TEC sowie die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten vorstellen. Zudem hat unser Prokurist und Leiter HR einen Vortrag zu unserer „People & Culture“ Kultur gehalten und unsere Erfahrungen in diesem Bereich an die Zuhörer weitergeben können.

 

Top Company 2024

Siegen, 16.02.2024 –
Wir freuen uns sehr, dass wir von Kununu als Top Company 2024 ausgezeichnet wurden.
Kununu ist eine unabhängige Plattform, die Menschen dazu ermutigt und anspornt, gemeinsam die Arbeitswelt zu verbessern. Kununu bietet hierfür Unternehmen und Mitarbeitenden einen virtuellen Ort an, um sich gegenseitig noch besser zu verstehen und voneinander zu lernen – mit anonymen Bewertungen und der Möglichkeit, auf diese zu antworten. Dabei hilft Kununu, Arbeitgeberbewertungen in echte Verbesserungsmaßnahmen zu überführen, sodass wir mit unserem Kununu Profil genau die Talente sowie Fachkräfte überzeugen und binden können, die zu uns und unser Unternehmen passen.
Wir danken allen Mitarbeitenden, ehemaligen Mitarbeitenden und Bewerber:innen für ihr offenes und konstruktives Feedback! Dank Euch schaffen wir es, stetig an uns als Arbeitgeber zu arbeiten und unseren Mitarbeiter:innen ein tolles Arbeitsumfeld zu bieten.