Neuer Standort in Garmisch-Partenkirchen

Siegen, 22.10.2018 - Kurz vor dem Jubiläumsjahr des Unternehmens, das in 2019 stolze 25 Jahre alt wird, startet G-TEC die nächste Entwicklungsstufe seiner erfolgreichen Firmengeschichte. Mit der Erweiterung der Büros in Siegen, der Eröffnung eines neuen Standortes in Garmisch-Partenkirchen und der Planung weiterer Standorte tragen die G TEC Ingenieure ihrem dynamischen Wachstum Rechnung.

Vom kleinen Büro im Sauerland nun überregional vertreten

Kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebotes und konsequente Kundenorientierung sind die Erfolgsfaktoren des Unternehmens, das 1994 als Ein-Mann-Büro für Technische Gebäudeausrüstung (TGA) im Sauerland gegründet wurde. Mit dem Umzug in die Universitätsstadt Siegen wurde in 2017 ein wichtiger strategischer Schritt für die weitere Entwicklung des Unternehmens und zu attraktiven Arbeitsbedingungen im RWE Gebäude an der Friedrichstraße 60 umgesetzt. Nach noch nicht einmal 2 Jahren müssen die Räume, in denen mittlerweile knapp 70 Mitarbeiter arbeiten, derzeit bereits erweitert werden. Zeitgleich wurde Ende September ein neues Büro am Standort Garmisch-Partenkirchen bezogen.

Kundennähe und bundesweites Wachstum

„Durch den Standort in Garmisch-Partenkirchen können wir nun viel schneller auf Kundenanfragen reagieren und gerade in Süddeutschland unsere Marke weiter ausbauen. Wir sind bereits seit vielen Jahren stark in Bayern und Baden-Württemberg unterwegs und möchten nun hier unsere Position weiter stärken“, sagt G-TEC Geschäftsführer Axel Schneider. Hinzu kommen erste Projekte und Anfragen aus den Nachbarländern, wie zum Beispiel der Schweiz. Für die nahe Zukunft plant G-TEC die Eröffnung weiterer Standorte in Deutschland, konzentriert auf Ballungsgebiete wie Hamburg, Stuttgart oder Berlin. „Hier reagieren
wir konkret auf Projekte und Anfragen, die wir in zweien unserer Geschäftsfelder erhalten:
Öffentliche Sicherheit und Ordnung (Feuer- und Rettungswesen, wo wir bereits bundesweit Marktführer sind) sowie Schulen und Sport.“, erklärt Axel Schneider weiter.

Klare Markenstrategie und stringentes Portfolio
Die klare inhaltliche Ausrichtung auf das Thema Gebäudeenergetik (Gebäudetechnik und Gebäudephysik), die stringente Markenführung von Unternehmensmarke („Energieeffizienz auf ganzer Linie“) und Arbeitgebermarke („Erfolg sucht Mitgestalter“) werden im Rahmen der Expansion konsequent weitergeführt und umgesetzt. Zum aktuellen Dienstleistungsportfolio von G-TEC:

Icon Download PDF der Pressemeldung zum Download

Sollten Sie von den Bildern zu dieser Pressemeldung Feindaten benötigen, wenden Sie sich bitte an ATELIER 14 GmbH: info@atelier-14.de.


Über G-TEC

G-TEC, das Ingenieurbüro für energieeffizientes Planen, entwickelt ganzheitliche und lückenlose Angebote für die Gebäudeenergetik (Technische Gebäudeausrüstung und Bauphysik) – von der Konzeption über die Planung und Umsetzung bis hin zu Management und Überwachung des laufenden Betriebs. Für Kunden aus dem Bereich Industrie, Handel und Gewerbe sowie für Kommunen steht bei G-TEC ein Team aus Ingenieuren, Technikern und Bauphysikern zur Verfügung. In der Kombination aller Faktoren liefert G-TEC ein einzigartiges Angebot aus einer Hand: Holistische Systemplanung in Verbindung mit ganzheitlicher Sicherheit.

Ansprechpartner für die Presse

Dipl.-Ing. Axel Schneider
Geschäftsführer
Friedrichstraße 60
57072 Siegen
T 0271. 33883-120
a.schneider@gtec.de