Frische News und aktuelle Informationen –
wir halten Sie auf dem Laufenden

Hilchenbachs neue Heizzentrale ist nun in Betrieb

Siegen, 21.12.2018 – Das 500 Meter lange Nahwärmenetz am “Schulhügel” in Hilchenbach heizt nun die kommunalen Gebäude ein. G-TEC hatte das Vorhaben bei der europaweiten Contracting-Ausschreibung unterstützt, die Ausschreibung begleitet und Ortsbegehungen mit den Bietern durchgeführt. Auf einer Fläche von 300m² steht nun die innovative Heizzentrale bestehend aus dem Holzkessel, einem Pufferspeicher und dem Holzschnitzellager. Eine umweltfreundliche und CO2-arme Alternative zur Wärmeversorgung der Schulgebäude.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Projekt unseres langjährigen Partners – der Stadt Hilchenbach – erfolgreich zu begleiten und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.

Den ausführlichen Bericht finden Sie hier.

 

Foto: Stadt Hilchenbach