Frische News und aktuelle Informationen –
wir halten Sie auf dem Laufenden

Ausbildungsmesse Siegen 2019

Siegen, 17.05.2019 – Auf der Suche nach neuen und motivierten Auszubildenden waren wir in diesem Jahr erstmals auf der Ausbildungsmesse in Siegen vertreten. Es wurden an beiden Tagen viele interessante Gespräche geführt. Dies lag sicherlich auch daran, dass wir erstmal den Besuchern einen virtuellen Rundgang durch unsere Planung anbieten konnten. Mit unserer VR-Brille schaffen wir es besonders jungen Menschen, die Verbindung zwischen Planung und realisierten Gebäude aufzuzeigen.

Neben der klassischen Ausbildung zum technischen Systemplaner bieten wir ebenfalls ein Duales Studium im Bereich “Wirtschaftsingenieurwesen – Energie und Gebäude” an, welches insbesondere für diejenige Schüler interessant ist, die ein Studium praxisnah begleiten möchten. Für dieses sind auch noch freie Stellen für 2019 verfügbar.