Frische News und aktuelle Informationen –
wir halten Sie auf dem Laufenden

Start der neuen Auszubildenden bei G-TEC

Siegen, 05.08.2019 – In diesem Jahr darf G-TEC gleich drei neue Auszubildenden begrüßen. Alle drei werden neben ihrer Ausbildung zum Technischen Systemplaner (m/w/d) auch das berufsbegleitende Studium “Wirtschaftsingenieurwesen – Energie und Gebäude (B.Eng.)” über das bbz in Arnsberg absolvieren.

Im Rahmen der Einführungswoche wurden auch die “älteren Azubis” dazu eingeladen, an dieser teilzunehmen. So wurde bspw. ein Tagesausflug zu einem von G-TEC realisiertes Projekt – die Feuerwache in Oelde – gemacht, um den Azubis bereits zu Beginn einen Einblick in die zukünftige, tägliche Arbeit zu verschaffen. Begleitet wurde dieser Ausflug vom jeweiligen Ausbilder sowie weiteren interessierten Mitgestaltern von G-TEC.

Im Rahmen der Einführungswoche wurde auch das gemeinsame Programm mit der HAMBL Group gestartet. Unter dem G.E.D.A.N.K.E.N.® Konzept werden die Azubis von G-TEC nun während ihrer Ausbildungszeit mit einem Persönlichkeitstraining begleitet. Mehr zum Konzept hier.