Frische News und aktuelle Informationen –
wir halten Sie auf dem Laufenden

Fertigstellung Neubau Feuerwehrhaus Bodenheim

Bodenheim/ Siegen, 10.02.2020 – Die feierliche Einweihung des neuen Feuerwehrhauses in Bodenheim hat stattgefunden und die Feuerwehr ist am neuen Sitz nun im vollen Betrieb. Bereits Ende des Jahres 2019 war nach 21 Monaten Bauzeit die baurechtliche Abnahme durch die Kreisverwaltung erfolgt – und das mängelfrei. G-TEC ist für die gesamte TGA inkl. Feuerwehrtechnik beauftragt und hat das Projekt in allen Leistungsphasen begleitet.

Es handelt sich bei dem Neubau um ein 2-geschossiges Feuerwehrhaus mit 12 Stellplätzen, inkl. Waschhalle. Zudem wurde seitens der Feuerwehr- und Werkstatttechnik eine Atemschutzwerkstatt und Schlauchpflege errichtet, sowie eine Funkeinsatzzentrale mit 2 Arbeitsplätzen. Die Gesamtkosten des Projektes liegen bei rund 7 Mio. EUR.