Frische News und aktuelle Informationen –
wir halten Sie auf dem Laufenden

Ausbildungsstart 2021

Siegen, 06.08.2021 – Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen und mit diesem gleich drei neue Auszubildenden. Wir begrüßen herzlich Anna Katharina Bücking, Lara Steindecker und Tim Henrichs, die ihre Ausbildung zum/zur Technischen Systemplaner/in absolvieren werden. Während Lara Steindecker und Tim Henrichs ihre Ausbildung in Siegen begonnen haben, freuen wir uns auch die erste Auszubildende für unseren Standort in Hamburg gewonnen zu haben. Wir wünschen allen Auszubildenden viel Erfolg und Spaß mit vielen interessanten Projekten.

Um den Auszubildenden den Start ins Berufsleben etwas zu vereinfachen, gibt es schon seit einigen Jahren eine Einführungswoche, die für alle am Standort Siegen stattfindet. Ein fester Bestandteil dieser Woche ist eine Besichtigung eines Projektes – in diesem Jahr war es der Neubau der Schulzentrums in Weinheim. Gemeinsam mit den alten und neuen Auszubildenden haben sich Peter Ullenboom und Maik Blattner, die federführend das Projekt begleitet haben, auf nach Weinheim begeben. Da sich das Projekt in den letzten Zügen befindet, konnten alle die enormen Weiterentwicklungen einer modernen und zukunftsorientierten Grundschule bewundern.