Frische News und aktuelle Informationen –
wir halten Sie auf dem Laufenden

Eröffnung des Feuerwehrtechnischen Zentrums in Hille

Siegen, 06.10.2022 – Am vergangenen Freitag wurde das neue Feuerwehrtechnische Zentrum (FTZ) des Kreises Minden-Lübbecke in Hille ganz offiziell eröffnet. Zu diesem feierlichen Anlass waren nicht nur zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Feuerwehr vor Ort, sondern selbstverständlich – stellvertretend für das ganze G-TEC Team – auch einige unserer projektverantwortlichen Mitgestalter. Kreisdirektorin Cornelia Schöder lobte das neue FTZ als herausragendes Projekt, das trotz seiner Komplexität in relativ kurzer Zeit und im definierten Kostenrahmen umgesetzt werden konnte. Der Gesamtkomplex umfasst u.a. Leitstelle, Rettungswagenstandort, Ausbildungsstätte Feuerwehr, Atemschutzwerkstatt, Schlauchpflege und die Abteilung Bevölkerungsschutz. Bei diesem umfassenden Zentrum waren wir für Gebäudetechnik (inklusive Gebäudeautomation), Feuerwehrtechnik, Förderanlage und die Erstellung eines Übungskonzeptes verantwortlich. Wir freuen uns über ein rundum gelungenes Projekt! Ein großes Lob an unsere Mitgestalter und dem FTZ die besten Wünsche für seine vielfältigen Einsatzbereiche!