Frische News und aktuelle Informationen –
wir halten Sie auf dem Laufenden

Neuer Auftrag Leo-Sympher-Berufskolleg in Minden

Siegen, 23.08.2022 Nachdem wir erst vor einigen Wochen für den Kreis Minden-Lübbecke den Neubau des Feuerwehrtechnischen Zentrums in Hille fertigstellen konnten, freuen wir uns über eine weitere Beauftragung für den Neubau des Werkstattgebäudes am Leo-Sympher-Berufskolleg in Minden. 
Das Leo-Sympher-Berufskolleg in Minden ist eine gewerblich-technische Schule. Beabsichtigt wird das in den 70er-Jahren geplante Werkstattgebäude zu erneuern und die weggefallenen Schulräume des maroden Pavillons mit in den Neubau zu integrieren. Eine besondere Herausforderung besteht in der Anforderung das Gebäude CO²-neutral zu konzipieren. Vor Beginn der Baumaßnahme muss ein Teilabriss des bestehenden Werkstattgebäudes erfolgen. Während des Baus erfolgt der Weiterbetrieb des Unterrichts im teilabgebrochenen Gebäude. Für die Fertigstellung ist der vollständige Abriss notwendig. Die Baukosten (KG 200-700) werden derzeit auf ca. 25 Mio. EUR brutto geschätzt. Wir freuen uns auf die spannende Aufgabe, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und wüschen allen Beteiligten viel Erfolg!